Gemeindetag 16.02.2020

Details zur Veranstaltung

  • 16. Februar 2020
  • 10:00 - 16:00
  • Idlhofgasse 89, 8020 Graz
  • +43 680 1154488

Am Sonntag, den 16.02.2020 laden wir wieder herzlich zu unserem schon obligatorischen GEMEINDETAG ein.

Wieder wollen wir in kreativer Weise an diesem Sonntag das Schwerpunktthema für dieses Jahr vorstellen und miteinander über Projekte und Aktionen nachdenken, wie wir den Schwerpunkt praktisch umsetzen wollen. Es soll uns einerseits neben unseren alltäglichen Aufgaben nicht überfordern und andererseits helfen, dass wir uns Zeit nehmen auch im Glauben zu wachsen. Das Motto lautet also: „Die Bibel (wieder) neu liebgewinnen“. Nachdem im letzten Jahr das Beten im Mittelpunkt stand, soll es heuer unser praktischer Umgang mit der Bibel sein. Wer hierzu noch Ideen und Vorschläge hat, darf sie gerne mit- und einbringen, denn wir sind mit der Jahresplanung noch nicht abgeschlossen. Besonders für die 2. Hälfte des Jahres könnten wir noch Aktionen gebrauchen, die wir mit der Bibel gemeinsam durchführen könnten. (schon gefallene Stickworte lauten: Bibelleseplan, Jahresbibel, Bibelnacht, Bibliodrama, Bibelausstellung…)
Am Gemeindetag wollen wir uns nicht unter Zeitdruck stellen, so werden wir wie gewohnt um 10 Uhr beginnen und nach dem Gottesdienst auch zum Gemeinsamen Mittagessen zusammen bleiben und den Tag dann mit einer Tasse Kaffee gemütlich ausklingen zu lassen. Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzliche willkommen!